Mittwoch, 12. November 2014

Die Entstehung

5 Jahre mit einem Kompromisslosen Eisen Namens Super Duke R (2007-2012) mit Reisen zwischen Spanien im Süden und Schottland im Norden waren genug für mein gemartertes Kreuz. Wehmütig gedenke ich meiner SD-R welche ich Anfang 2013 verkaufte. Sie hat immer gute Dienste geleistet und lies mich nie im Stich. Danke!


Rückblick

Schottland, Eiland Donan CastleDie Burg wurde oft als Kulisse für Filme und Fernsehserien benutzt; unter anderem Highlander – Es kann nur einen geben







Am Col de la Bonette, Ringstrasse um die Cime de la Bonette 2802 m


Monaco


In den Pyrenäen












Schließlich wurde es Zeit für etwas “gemütlicheres/komfortableres”.
Nach einem Jahr Abstinenz fiel dann die Entscheidung eine KTM Adventure 1190R in der Garage zu parken.
Gesagt-getan habe ich dann im März 2014 zugeschlagen.

Die ersten Modifikationen standen an.  Was mal gar nicht ging war der Auspuff. Der Originale musste weg. Eine Alternative fand ich im ARROW. Form und Größe, wie ich finde, passen sehr gut zur Adventure. Und der Sound passt auch ;-)
Als nächstes Stand dann auch noch ein Adventure-tauglicher Tankrucksack an. Gesucht, gefunden, gekauft–>Enduristan Sandstorm3. Das Praktische an diesem TR ist die Wasserdichtheit, die ohne irgendeiner lästigen externen Regenschutzhülle gegeben ist.
Weiter gings mit einem absolut notwendigen Adventure-Teil: der Motorschutz. Ich hab mich letztendlich für ein Australisches Produkt entschieden: B&B Bash Plate. Schwarz lackiert integriert sich der Schutz schön unauffällig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nordkap

Start geplant 12. July , Ende 03. August 2017 Bei der Reifenwahl hab ich für den Heidenau Scout K60 entschieden.  Angeblich to...